ABC für Tennis Kids´ Coaches – CD

15.00

Category: SKU: 1-1-3-2-1-1-1

Beschreibung

Der „Tennis Kids´ Coach“ ist ein praktisches Hilfsmittel für Lehrer, Schülermentoren, Trainer, Trainerassistenten und Übungsleiter. Es vermittelt Planungshilfen zur Durchführung von Trainingseinheiten in Kindergarten, Schule und Verein. Das Konzept gliedert sich in folgende Kapitel:

 

Einführung – Die Welt des Kindertrainers

Training – Spielend Tennis lernen

Spiele – von Beginn an begeistern

 

Vielerorts scheint Kindertennis ein Selbstläufer zu sein. Vor allem im Sog der glanzvollen Auftritte der deutschen Spitzenspieler melden sich zahlreiche Kinder in den Vereinen an. Die dadurch spürbare Faszination des Tennissports darf auf keinen Fall selbstzufrieden machen, sondern ist mehr denn je eine Verpflichtung für alle Trainer. Die Schlüsselrolle fällt hierbei dem Kids´ Coach zu. Sein Aufgabenfeld umfasst weit mehr als nur die tennisspezifische Ausbildung seiner Schüler. Er ist Erzieher, Vorbild, Spaßmacher und väterlicher Freund in einer Person.

 

ISBN: 978-3-946516-11-8