Mit „TOP-PIN“ zum Topspin

59.00

Category: SKU: 1002

Beschreibung

Das moderne Tennis ist geprägt durch extreme Drallarten. Spitzenspieler bevorzugen den Vor- und Rückhand Top-Spin als einen effektiven Grundschlag. Die Top-Spin-Schläge gehören seit Jahre zum festen Repertoir jedes Spitzenspielers.

Der Top-Spin-Schlag zeichnet sich dadurch aus, dass der Ball exzentrisch durch eine vorwärts-aufwärts gerichtete Schlagbewegung getroffen wird. Für die Schlagausführung ist entscheidend wie die Krafteinwirkung auf den Mittelpunkt des Tennisballes wirkt.

Als methodisches Hilfsmittel eignet sich hierbei ein einfaches Gerät – der “ TOP-PIN „. Dieser Pin besteht aus einer stabil aufstellbaren Röhre auf der ein Over- oder Wasserball liegt.

Die Bewegungsaufgabe besteht darin, den Ball so mit dem Schläger zu schlagen, dass der „Pin“ nicht berührt wird. Wird der Pin während der Schlagbewegung berührt, wird der Ball zentrisch getroffen und der Pin fällt um.

Wird der Ball mit Top-Spin geschlagen, erfährt der Pin keine Berührung und bleibt gerade stehen. Auf diese Weise entsteht für die Kinder ein idealer Kontrollmechanismus ihrer Schlagbewegung.

Ziel ist es den Ball mit dem Schläger mit einer „Wischbewegung“ zu treffen. Fällt der Pin um, war die Schlagausführung fehlerhaft, bleibt er stehen, wurde der Schlag perfekt ausgeführt.

Mit „TOP-PIN“ zum Top-Spin – leichter geht´s nicht.

Reaktionsschulung mit dem Top-Pin

Der Top-Pin eignet sich nicht nur für die tennisspezifische Top-Spin-Schulung, sondern ist auch ein ideales Trainingsgerät zur Steigerung der Reaktionsschnelligkeit. Besonders für Torhüter, die sich auf ihre kurzen Reaktionszeiten in allen Spielsituationen verlassen müssen, ist der Top-Pin ein neuartiges Trainingsgerät.

Handball-Bundesligatorwart Stephan Pfeiffer (TSG Friesenheim) nutzt den Top-Pin, um seine Reaktionsfähigkeit zu verbessern. „Das Training mit dem „Top-Pin“ hat mich absolut überzeugt. Es ist eine abwechslungsreiche und erfolgbringende Art, die Reaktionsschnelligkeit zu schulen.“

Weiterhin eignet sich der Top-Pin ideal als Sammelröhre, um während oder nach dem Training die Tennisbälle einzusammeln.

Im Lieferumfang sind ein Ball und ein Lehrvideo ebenfalls enthalten.

Bei Lieferungen ins Ausland erfahren Sie die Versandkosten auf Anfrage über uns.

Sie erreichen uns direkt unter Tel. 06252-72861 oder

per E-Mail: info@low-t-ball.de

Das Trainingsgerät „Top-Pin“ ist ein eingetragenes Warenzeichen: DPMA Nr. 20 2005 005 61 1.1